Bieten Sie mehrere Produkte oder Dienstleistungen an?
Wenn Sie nur ein Produkt oder nur eine Dienstleistung anbieten, dann ist es vergleichsweise einfach. Das Angebot kommt in den Namen der Homepage, in die Domain, die ganze Homepage dreht sich nur um das eine Thema.
Was ist Ihr Konzept? Bild: Gerd Altmann / pixelio.deKomplexer wird es, wenn Ihr Angebot aus mehreren oder gar vielen Teilen besteht. Welchen Namen geben Sie dann der Domain, einen Oberbegriff - falls der noch frei ist. Weiter geht es beim Namen Ihrer Homepage mit der gleichen Frage. Und hinzu kommt, wirkt dann Ihre Website nicht überfrachtet?
Die Lösung könnten mehrere Landing-Pages seinDer Vorteil der Zerteilung Ihrer Angebote ist, dass Sie mehrere Domains und Homepage-Namen wählen können, die genau beschreiben, um was es jeweils geht. Das erhöht die Reichweite beim organischen Suchen im Netz.
Diese Seite ist eine Landing-Page. Ich gebe keine näheren Informationen über meine sonstigen Angebote, damit nicht hin-und-her geklickt wird. Volle Konzentration auf das eine Angebot: Die Homepageerstellung.
Roland Börck